Gemeinsam sind wir stark!

Plötzlich muss nun ein Großteil der Belegschaft von Linke im Homeoffice arbeiten. Um von zuhause auf die Firmen-IT zuzugreifen, nutzt man den vorhandenen Internetanschluss am Standort Haller Str. 1. Der war bisher schon zu knapp bemessen und zeigt in der aktuellen Lage seine Schwachpunkte umso deutlicher.
Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Rüger IT aus Ilshofen-Eckartshausen und ingenia hat man nun innerhalb von zwei Tagen eine provisorische Richtfunkstrecke gebaut und eine Einbindung in das Firmennetzwerk vorgenommen. Nun ist der Flaschenhals Internetanschluss beseitigt und die Mitarbeiter können endlich vernünftig von zuhause arbeiten.
Eigentlich hatte ingenia geplant, den Funkverteiler auf dem Jagstbrückenhochhaus erst in 2-3 Monaten zu bauen. Vorher sollten noch weitere Kunden gewonnen werden, die sich für das Angebot von ingenia entscheiden. Aufgrund der besonderen Notlage vom Autohaus Linke hat man sich entschieden, die Pläne zu ändern. Kurzerhand wurden bereits geplante Baustellen verschoben und damit Montagekapazitäten umgeschichtet.
Auch wirtschaftlich stellt die aktuelle Krise natürlich eine besondere Herausforderung dar. Deshalb hat ingenia ein Modell angeboten, die Baukosten über eine längere Laufzeit umzulegen.
Ralph Linke, Geschäftsführer vom Autohaus Linke kommentiert diesen Einsatz von ingenia so: „ Durch die schnelle, professionelle und kundenorientierte Einrichtung der Funkstrecke, sowie der Internetanbindung unseres Servers, ist es uns nun möglich extrem schnell auf die Kundenanliegen bei uns im Autohaus durch Homeoffice und im Betrieb zu agieren. Die Firmen Ingenia und IT Rüger haben hier eine wirklich beachtliche Leistung vollbracht. Und das tolle dabei ist auch noch, dass es sich hierbei ausschließlich um lokale Firmen handelt, d.h. schnelle Entscheidungen, kurze Wege - Eigenschaften für die wir Hohenloher bekannt sind. Danke!“.
„In diesen Zeiten müssen wir Unternehmen aus der Region zusammenstehen und gemeinsam nach pragmatischen Lösungen suchen. Jeder kann hier auf seine Weise einen Beitrag leisten. Der von ingenia ist es, für schnelle und stabile Internetanschlüsse zu sorgen.“, so Steffen Bögner, Projektleiter bei ingenia. „So wie es der Fa. Linke ging, ist es aktuell bei vielen Firmen und Menschen im Homeoffice. Ingenia möchte hier einen Beitrag zu Verbesserung leisten.“

 

Zum Angebot für Gewerbekunden.

 

Autohaus LinkeAuthaus Linke Antenne

Zurück